Das Team der Kleintierpraxis ACR stellt sich vor

Dr. med. vet. Désirée Scarabelli- Müllhaupt

desiree.scarabelli@kleintierpraxis-acr.ch

Seit anfangs 2015 arbeitet Frau Scarabelli in der Kleintierpraxis ACR und hat per September 2020 nun die Geschäftsleitung übernommen.

Frau Scarabelli studierte an der Vetsuisse Fakultät in Zürich 2009-2014 mit dem Schwerpunkt Kleintiere. Ihre Dissertation hat sie anschliessend und berufsbegleitend auf der Abteilung für bildgebende Diagnostik ebenfalls an der Universität Zürich geschrieben und ist seit 2018 promoviert.

Zudem ist sie Prüfungsexpertin EHB und Lehrmeisterin für angehende tierärztliche Praxisassistentinnen.

Med.vet. Jennifer Strässle – Sochor

jennifer.sochor@kleintierpraxis-acr.ch

2008 schloss Frau STrässle ihr Veterinärmedizinstudium an der Vetsuisse Fakultät in Zürich erfolgreich ab. Während zwei Assistenzstellen in Gemischtpraxen konnte sie Erfahrungen in der Behandlung von Klein- und Grosstieren sammeln. Seit Mai 2010 unterstützt Frau Strässle die Kleintierpraxis ACR als Tierärztin.

Ihre Freizeit verbringt sie oft in der Natur, unternimmt viel mit Freunden, geht Schwimmen, ins Kino und reist sehr gerne. Zuhause kümmert sie sich um ihre beiden Katzen Shana und Shorley oder hütet Cairnterrierhündin Barca. Frau Strässle engagiert sich seit 2012 mit Kastrationsaktionen im Ausland auch aktiv für den Tierschutz.

Dr.med.vet. Chiara Cafarelli

Frau Chiara Cafarelli schloss ihr Studium zur Tierärztin 2017 an der Vetsuisse Fakultät Zürich ab. Anschliessend forschte sie am parasitologischen Institut der Universität Zürich auf dem Gebiet der Krankheitsübertragung durch Mücken und promovierte 2019 zum Thema «De novo genome sequencing and comparative stage-specific transcriptomic analysis of Dirofilaria repens». Von 2018 bis 2019 arbeitete sie in einer grösseren Kleintierklinik, wo sie in verschiedenen medizinischen Gebieten praktische Erfahrungen sammelte. Seit 2019 unterstützt sie nun das ACR Team mit viel Freude. Schon immer war Chiara Cafarelli neben medizinischen Aspekten auch fasziniert vom Wesen der Tiere und bildet sich nun gegenwärtig zusätzlich zur Verhaltensmedizinerin (FA VHM) aus.

Chiara Cafarelli ist fast immer mit ihrer schwarzen Labradorhündin Carbonne anzutreffen, welche sie in der Fährtenarbeit und Begleithund ausbildet. Zuhause führt Kater Fellini die Regie.

 

Med.vet. Helen Jäggi

Frau Jäggi schloss ihr Studium zur Tierärztin 2017 an der Vetsuisse Fakultät Zürich ab. Erste Erfahrungen in der Berufswelt sammelte Frau Jäggi in einer Klinik am Zugersee. Anschliessend arbeitete sie als Kleintierärztin in einer Klinik im Zürcher Oberland. Seit August 2020 unterstützt sie das ACR Team während der mutterschaftsbedingten Abwesenheit von Frau Strässle-Sochor.

Ein besonderes Interesse zeigt sie für schulmedizinische und alternative Möglichkeiten der Regeneration und Schmerzbekämpfung, weswegen sie ab 2022 die zweijährige Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin in Angriff nehmen wird. Aktuell absolviert sie eine Weiterbildung zur Akupunktur-Therapeutin für Kleintiere (CVA (IVAS)).

Abseits der Arbeit trifft man Frau Jäggi oft in den Bergen beim Wandern oder Klettern an. Zuhause warten ihre zwei Kater Ori und Fukesh auf sie.

 

Dipl. TPA/ VAT Andrea Stimpson

Seit 2001 arbeitet Frau Stimpson als dipl. TPA in verschiedenen Praxen. Neben ihrer grossen Berufserfahrung absolvierte sie in dieser Zeit diverse Weiterbildungen, unter anderem den Lehrmeisterkurs. Im letzten Jahr hat sie die zweijährige Ausbildung zur VAT (Veterinär Anästhesie Technikerin) erfolgreich abgeschlossen.

Neben ihren zwei Kindern hat Frau Stimpson noch ein Islandpferd, in welches sie viel Zeit investiert. Zudem ist sie auf diversen Hundeausbildungsplätzen als Übungsleiterin und Hundeführerin anzutreffen. Als neue Herausforderung zieht sie aktuell einen angehenden Diensthund für die Schweizer Armee gross.

Dipl. TPA Gianina Bodinoli

​Frau Bodinoli begann ihre Ausbildung zur TPA im August 2013 und hat sie im Sommer 2016 erfolgreich abgeschlossen. Sie unetrstützt das Praxisteam auch weiterhin. Seit Sommer 2019 bildet sich Frau Bodinoli zur medizinischen Praxiskoordinatorin weiter.

Zu Hause warten vier Maine Coon Katzen und zwei Rennmäuse auf sie. In ihrer Freizeit betreibt sie gerne Sport mit ihrer besten Freundin. Allgemein verbringt sie viel Zeit mit ihrer Familie und ihren Freunden.

TPA in Ausbildung Lia Schmid

​Lernende 3. Lehrjahr

Lia Schmid begann ihre Ausbildung zur TPA im August 2018.

In ihrer Freizeit hält sie sich mit Geräteturnen fit und am Wochenende engagiert sie sich als Leiterin im Blauring. Da sie zuhause keine Tiere halten kann, freut sie sich umso mehr auf die tägliche Arbeit mit ihnen.

TPA in Ausbildung Michelle Spalinger

​Lernende 2. Lehrjahr

Michelle Spalinger hat im August 2019 ihre Ausbildung bei uns begonnen und macht nun erste Erfahrungen in der Berufswelt.

In ihrer Freizeit reitet sie gerne aus und kümmert sich liebevoll um ihre Katze Tapsy.

TPA in Ausbildung Lisa Dietrich

Lernende 2. Lehrjahr

Nach einem Wechsel des Ausbildungsbetriebs startet Frau Dietrich im Juni 2020 ihr 2. Lehrjahr in der Kleintierpraxis ACR AG. Sie wird ihre Lehre zur TPA fortsetzen.

Sie pendelt zwischen ihrer Heimat dem Bündnerland und Winterthur. In ihrer Freizeit reitet sie gerne und verbringt Zeit mit ihrer Familie.

TPA in Ausbildung Zoe Uysal

​Lernende 1. Lehrjahr

Zoe Uysal hat im August 2020 ihre Ausbildung bei uns begonnen und macht nun erste Erfahrungen in der Berufswelt.

Sie verbringt in der Freizeit sehr viel Zeit mit ihrem Pflegepferd Mara. Im Januar zieht eine kleine Bolonka Hündin bei ihr ein, worauf sie sich sehr freut.

 

externe Spezialistin Akupunktur: Dr. med. vet. Dipl. ECVAA Karin Kalchofner Guerrero


Frau Dr. med. vet. Dipl ECVAA Karin Kalchofner Guerrero arbeitet als Belegsärztin bei uns und bietet jeweils am Freitag ihre Sprechstunde an. Akupunktur lässt sich klassischerweise ideal zur Bekämpfung von chronischen Schmerzen anwenden, aber auch bei metabolischen Problemen, Allergien oder Verdauungsproblemen erzielt man verblüffende Erfolge. Wir freuen uns sehr über diese kompetente Unterstützung.

Frau Kalchofner hat  an der veterinärmedizinischen Fakultät Zürich studiert und ist promovierte Fachtierärztin für Anästhesiologie. Nach einem längeren Auslandsaufenthalt bietet sie nun Schmerz- und Akupunktursprechstunden an verschiedenen Kliniken in der Schweiz an.

 

externer Spezialist Chirurgie: PD Dr. med. vet. Dipl. ECVS Tomas Guerrero


Dr. med. vet. Dipl ECVS Tomas Guerrero arbeitet als Belegsarzt bei uns und wird bei komplexen chirurgischen Problemen beigezogen

Herr Guerrero hat  an der veterinärmedizinischen Fakultät La Plata in Argentinien studiert und ist promovierter Fachtierarzt für Kleintierchirurgie. Nach einem längerem Auslandsaufenthalt arbeitet er nun als Chirurg an verschiedenen Kliniken in der Schweiz.

 

Kleintierpraxis ACR AG

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag:
7:30 - 19:30 Uhr
Samstag:
8:00 - 13:30 Uhr

Termine:

nach telefonischer Vereinbarung
052 202 80 00

24h – Notfallauskunft:

0900 908 908 (Fr. 3.50 / min)
Call Now Button
Share This